1. Wie finde ich meine Reise?
  2. Werden die Reisen in den nächsten Tagen noch billiger?
  3. Was passiert, wenn ich verbindlich buche?
  4. Kann ich auch telefonisch buchen?
  5. Wie kann ich meinen bestätigten Flug bzw. meine Reise stornieren?
  6. Kann ich im Nachhinein die Reisedaten ändern?
  7. Wie bezahle ich meine gebuchte Reise?
  8. Muss ich meine Kreditkartennummer und Bankdaten über das Internet versenden?
  9. Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?
  10. Gibt es Rail & Fly (kostenlose Bahnfahrt zum Abflughafen)?
  11. Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
  12. Sonderwünsche / Sportgepäck / Kinderwagen
  13. Kann ich am Vorabend einchecken?
  14. Wie sicher sind meine Personenangaben?

Wie finde ich meine Reise?


Das Reisebüro Pomorin bietet Ihnen die Möglichkeit, online in einer der besten Datenbank nach günstigen Angeboten zu suchen und zu buchen. Sollten Sie Ihren Traumurlaub dennoch nicht finden oder keine Zeit für eine Recherche haben, können Sie Ihre Urlaubswünsche einfach in unsere Online-Anfrage eingeben und erhalten Ihr kostenloses persönliches Angebot.

Werden die Reisen in den nächsten Tagen noch billiger?

Die Reiseangebote werden ständig aktualisiert. Deshalb ist es durchaus möglich, dass sich ein Preis ändert. Jedoch sind Lastminute-Angebote in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Der Markt ist deshalb sehr dynamisch, das heißt, dass gute Angebote auch sehr schnell ausgebucht sein können. Haben Sie eine günstige Reise gefunden, sollten Sie also nicht das Risiko eingehen, zu lange auf eine mögliche Preissenkung zu warten.

Was passiert, wenn ich verbindlich buche?

Nachdem Sie eine Online-Buchung getätigt haben, erhalten sie eine Bestätigung, die Sie ausdrucken sollten. Falls das nicht möglich ist, sollten Sie sich zumindest Ihre Vorgangsnummer notieren. Unser Beratungsteam setzt sich im Anschluss an eine Buchung schnellst möglichst mit Ihnen in Verbindung, um die Buchung zu bestätigen. (Mo. – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr,  Sa. 9:00 – 16:00 Uhr.  )

Kann ich auch telefonisch buchen?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung und nehmen Ihren Reisewunsch gerne entgegen. Ein schriftlicher Buchungsauftrag ist jedoch erforderlich - selbstverständlich gebührenfrei! Die Öffnungszeiten unserer Reisebüros in D-Jestetten und CH-Oberglatt sind werktags von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Wie kann ich meinen bestätigten Flug bzw. meine Reise stornieren?

Sie können Ihren Flug bzw. Ihre Reise schriftlich stornieren oder umbuchen. Da jedoch die meisten Reiseveranstalter für diesen Vorgang Gebühren verlangen, empfehlen wir Ihnen dringend, bei der Reservierung die zusätzlichen Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug bzw. zu Ihrer Reise aufmerksam zu lesen. Unser Beratungsteam steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Darüber hinaus empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Kann ich im Nachhinein die Reisedaten ändern?

Leider können wir aufgrund der Kurzfristigkeit unserer Reiseangebote keine Änderungen nach der verbindlichen Buchung entgegen nehmen. Entsprechende Umbuchungen und Änderungen sind nur gegen Gebühr möglich. Wenden Sie sich bitte direkt an unser Beratungsteam. Halten Sie dazu bitte Ihre Buchungsbestätigung bereit.

Wie bezahle ich meine gebuchte Reise?

Die Reiseveranstalter bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an, üblich sind Kreditkarte oder Überweisung. Welche Art der Bezahlung in Ihrem Fall in Frage kommt, darüber informiert Sie unser Beratungsteam bei der telefonischen Rückbestätigung Ihrer Buchung.

Muss ich meine Kreditkartennummer und Bankdaten über das Internet versenden?

Nein! Sie suchen sich ganz einfach Ihre Traumreise aus. Sobald Sie gebucht haben, wird sich einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und die benötigten Daten telefonisch abfragen.

Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ganz bequem per Post. Dies ist meist auch bei kurzfristigen Buchungen möglich. Sollte es doch einmal eng werden, können die Unterlagen am Flughafen hinterlegt werden, wobei Gebühren für die Tickethinterlegung entstehen können. Das genaue Vorgehen spricht unser Beratungsteam mit Ihnen ab.

Gibt es Rail & Fly (kostenlose Bahnfahrt zum Abflughafen)?

Einige Veranstalter bieten zusammen mit ihren Reisen ein Bahnticket zum Abflughafen an. Wenn Ihre Reise ein solches »Rail & Fly«-Angebot enthält, erhalten Sie dieses natürlich auch bei uns. Fragen Sie nach Rail & Fly-Angeboten, wenn unser Beratungsteam Ihre Reisebuchung telefonisch rückbestätigt.

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Die Fluggesellschaften haben unterschiedliche Bestimmungen für den Transport von Gepäck. Im Allgemeinen sind pro Person 20 Kilogramm Reisegepäck sowie fünf Kilogramm Handgepäck zulässig. Das Handgepäck ist zum Teil auf ein Gepäckstück beschränkt. Zu den genauen Bestimmungen Ihrer Reise fragen Sie unser Pomorin Team.

Sonderwünsche / Sportgepäck / Kinderwagen

Sie möchten besonderen Service? Viele Fluggesellschaften bieten auf Anfrage vegetarische Mahlzeiten, den Transport von Sportgepäck (Fahrräder, Surfbretter etc.), Rollstühlen oder Kinderwagen. Diese Sonderleistungen müssen teilweise bezahlt und unbedingt vorher bei den Airlines angemeldet werden. Welchen Service Ihre Airline bietet und was es kostet, erfahren Sie durch unser Beratungsteam.

Kann ich am Vorabend einchecken?

Viele Charterfluggesellschaften bieten die Möglichkeit, am Vorabend des Abfluges am Flughafen einzuchecken und das Gepäck aufzugeben. Am Abflugtag sparen Sie somit Zeit und Nerven und müssen erst etwa eine Stunde vor Abflug am Flughafen sein. Unser Pomorin Team sagt Ihnen, ob Sie den Vorabend-Check-in nutzen können.

Wie sicher sind meine Personenangaben?

Wir benötigen diese Daten zur Ausstellung und Zusendung des Tickets. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die Datenfelder vollständig und korrekt ausfüllen. Ihre Daten dienen ausschließlich den genannten Zwecken und werden von uns äußerst vertraulich behandelt. Sofern wir von Ihnen angegebene Daten speichern, werden wir dies unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen tun.

Impressum Datenschutz AGB Karriere Blacklisted Airlines Kreuzfahrten Kreuzfahrt-Weltreisen