Buchungsinformation - Servicehonorar, Zusatzleistungen und wichtige Hinweise
Servicehonorar
Bitte beachten Sie, dass bei Buchung ein Servicehonorar anfällt. Dafür bieten wir Ihnen:
- Preisvergleich unter allen renommierten Reiseveranstaltern mit Bestpreisgarantie
- Bequeme Zahlungsmodalitäten. U.a. über unser Schweizer Euro Konto ohne Gebühren für Auslandstransaktionen
- Umfangreiche Reiseunterlagen mit robusten Kofferanhängern, Packliste und 24 Stunden Notfallnummer
| 1 -3 Reisebausteine | pro Buchung | 35,- EUR / 42,- CHF |
| ab 4 Reisebausteinen | pro Buchung | 50,- EUR / 60,- CHF |
Reiseversicherung
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung mit Annullationsschutz und Reisekranken-Versicherung. Diese Versicherung ist optional und nicht automatisch im Reisepreis enthalten. Bitte lassen Sie uns bei Buchung, spätestens aber 30 Tage vor Reiseantritt wissen wenn Sie eine entsprechende Versicherung für Sie abschliessen dürfen.
Bei kurzfristigen Buchungen mit Abreise innert 30 Tagen und kürzer, kann eine Reiseversicherung nur am Buchungstag abgeschlossen werden.
Sonderreservationen
Bei dem teilweise grossen Aufwand von Sonderreservationen müssen wir zzgl. zu den anfallenden Gebühren der Reiseveranstalter und Fluggesellschaften eine Bearbeitungsgebühr verlangen.
Beispiele solcher Leistungen sind u.a. Sitzplatzreservationen, Anmeldung von Sportgepäck und besonderer Bordverpflegung (Flüge), ausstellen eines Visums oder ausfüllen des Schiffsmanifestes (Kreuzfahrten)
| pro Buchung | 15,- EUR / 20,- CHF |
Namen und Geburtsdaten laut Reisepass
Bitte geben Sie uns bei Buchung immer die vollen Namen und Geburtsdaten aller Reiseteilnehmer laut Schreibweise im Reisepass bekannt. Nachträgliche Korrekturen sind in den meisten Fällen mit Gebühren verbunden, oder teilweise nicht möglich.
Preise und Verfügbarkeiten
Angebote verstehen sich bis zur definitiven Buchung vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderung und Verfügbarkeit.
Die Fristen der Frühbucherermässigungen variieren und sind in den jeweiligen Katalogen ausgewiesen.
Flugzeiten
Flugzeiten sind grundsätzlich unverbindlich und können sich ändern.
Reisevermittler und AGB
Es gelten die „Allgemeinen Reisebedingungen“ sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des von Ihnen gewählten Reiseveranstalters, Leistungsträgers oder der gebuchten Airline. Diese sind Bestandteil des abgeschlossenen Reisevertrags und regeln die Rechte und Pflichten zwischen Ihnen und dem jeweiligen Vertragspartner.
Wir sind für Sie als Reisevermittler tätig. Dabei gelten die jeweils aktuellen Allgemeinen Reisevermittlerbedingungen.
Beanstandungen
Sollte in Ihren Ferien trotz allem etwas zu beanstanden sein, ist es wichtig, dies umgehend bei der Reiseleitung vor Ort zu reklamieren. Ohne von der Reiseleitung unterschriebenes Beschwerdeformular können nach Ihrer Rückreise keine Forderungen bei den Veranstaltern geltend gemacht werden.
Liegt ein Mangel wie zum Beispiel eine Flugverspätung ab drei Stunden, Baulärm, Schimmel im Bad oder ungenießbares Essen vor, dann sollten Sie umgehend den Reiseveranstalter informieren und ihn auffordern, den Mangel zu beseitigen. Erstellen Sie eine schriftliche Mängelliste und lassen Sie sich diese vom Reiseveranstalter bzw. der Reiseleitung vor Ort schriftlich bestätigen.
Erstellen Sie zusätzlich ein Protokoll über die Mängel und sichern Sie Beweise. Dazu gehören zum Beispiel Fotos, Videos und Anschriften von Zeugen, die bereit sind, die dokumentierten Mängel zu bestätigen. Wichtig ist auch, dass Sie die Reisebestätigung (mit etwaiger Zusatzvereinbarung) und das Prospekt des Reiseveranstalters aufbewahren. Sie können bis spätestens einen Monat nach vertraglich vereinbartem Reiseende Schadensersatzansprüche gegen den Reiseveranstalter geltend machen.
Einreise-, Visa- und Zollbestimmungen
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Antritt der Reise im Besitz gültiger Ausweispapiere sein müssen. Die Art und Gültigkeitsdauer der erforderlichen Ausweispapiere für Ihr Reiseziel/Transitland, entnehmen Sie bitte den Angaben des Reiseveranstalters.
Wir empfehlen grundsätzlich einen Reisepass. Die Gültigkeit für die meisten Länder muss über das Rückreisedatum noch 6 Monate betragen.
Bitte beachten Sie die gültigen Zoll- und Einreisebestimmungen. Diese entnehmen Sie bitte den gültigen Reisekatalogen, dem Internet unter www.eda.ch, www.auswaertiges-amt.de oder beim jeweils zuständigen Konsulat. Gerne erteilen wir Ihnen hierzu ebenfalls Auskünfte. Für die Einhaltung der Einreise-, Visa und Zoll-Vorschriften sind Sie selbst verantwortlich.
Impfungen
Für die Einhaltung der nötigen Impfvorschriften sind Sie selbst verantwortlich. Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, Ihr zuständiges Gesundheitsamt oder an ein Tropeninstitut. Informationen können Sie auch auf unserer Homepage www.pomorin.de unter Reiseinformationen abrufen.
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